Public

Blockchain and Public?

 

Trading CO2 certificates is not new. Successful certificate trading requires a common CO2 accounting system with reliable processes on the basis of which greenhouse gas inventories (both national and international registries) as well as the tracking, subtraction and addition of certified emission reductions are compiled.

 

This means that we must all provide credible data. However, the "monitoring" and "reporting" of greenhouse gases depend on trust in a complex network of operator or supplier data, leading to emission data based largely on mathematical calculations.

 

Independent "third-party reviews" can be helpful, but cannot provide a complete guarantee of reliable monitoring and reporting of emissions data. Blockchain can save an enormous amount of manpower and financial resources currently spent on paperwork or administrative procedures, significantly improving the efficiency of many emissions trading schemes. As YOUKI, we believe that this technology will be used in emissions trading schemes.

 

That's why we're already storing the CO2 savings from our liquefied power plants today for future emissions management.

Public

Blockchain und Public?

Der Handel mit CO2 Zertifikaten ist nicht neu. Für den erfolgreichen Handel mit Zertifikaten braucht man ein gemeinsames CO2-Abrechnungssystem mit zuverlässigen Prozesse, auf deren Grundlage die Treibhausgasinventare (sowohl nationale als auch internationale Register) sowie die Verfolgung, Subtraktion und Hinzufügung zertifizierter Emissionsminderungen erstellt werden.

 

Das bedeutet, dass wir alle glaubwürdige Daten mitbringen müssen. Dennoch hängen die „Überwachung“ und die „Berichterstattung“ von Treibhausgasen vom Vertrauen in ein komplexes Netz von Betreiber- oder Lieferantendaten ab, die zu Emissionsdaten führen, die größtenteils auf mathematischen Berechnungen basieren.

 

Unabhängige „Überprüfungen“ durch Dritte können hilfreich sein, jedoch keine vollständige Garantie für die zuverlässige Überwachung und Berichterstattung von Emissionsdaten geben. Blockchain kann eine enorme Menge an Arbeitskräften und finanziellen Ressourcen einsparen, die derzeit für Papierkram oder Verwaltungsverfahren aufgewendet werden, und somit die Effizienz vieler Emissionshandelssysteme erheblich verbessernAls YOUKI glauben wir daran dass diese Technologie in Emissionshandelssystemen eingesetzt wird.

 

Deshalb speichern wir schon heute die CO2 Einsparungen unserer liquefied Kraftwerke für ein zukünftiges Emissionsmanagement.